Nachrichten-Ausgabe - Trumps Aussagen auf dem Nato-Gipfel im Faktencheck

 
Show/hide duplicate news articles.
<<10<12345678910>>>10
Timeline loading
 
Show/hide duplicate news articles.
<<10<12345678910>>>10

Tools

Load latest edition

Dienstag, 17. Juli 2018

00:05 Uhr MESZ

Subscribe
RSS
EMM for iPadEMM for Android

Languages Collapse menu...Expand menu...

Select your languages

am
ar
az
be
bg
bs
ca
cs
da
de
el
en
eo
es
et
fa
fi
fr
ga
ha
he
hi
hr
hu
hy
id
is
it
ja
ka
km
ko
ku
ky
lb
lo
lt
lv
mk
ml
mt
nl
no
pap
pl
ps
pt
ro
ru
rw
si
sk
sl
sq
sr
sv
sw
ta
th
tr
uk
ur
vi
zh
all
Show additional languagesHide additional languages

Interface:

Legend Collapse menu...Expand menu...

Geolocation Information

Place : Dollar
Geo Path : Dollar,Linn,Oregon,United States
lat : 44.291111   lon : -122.631111

Quotes... Extracted quotes

Donald Trump sagte: „Die Zahlen gehen nach oben wie ein Raumschiff“ External link

wrDonnerstag, 12. Juli 2018 19:00 Uhr MESZ

Wolfgang Schauble sagte: "Der US-Präsident hat eine andere Form von Kommunikation, die ist mir fremd, und sie gefällt mir auch nicht" External link

merkur-onlineDonnerstag, 12. Juli 2018 10:14 Uhr MESZ

Angela Merkel sagte: "Der amerikanische Präsident hat das gefordert, was ja seit Monaten diskutiert wird - dass die Lastenteilung sich verändert" "Ich habe für mich deutlich gemacht, andere haben das auch deutlich gemacht, dass wir auf diesem Weg sind und dass dies in unserem eigenen Interesse ist" External link

manager-magazinDonnerstag, 12. Juli 2018 13:56 Uhr MESZ

Angela Merkel sagte: „Wir werden darüber reden müssen, inwieweit wir mehr in die Ausrüstung geben“ External link

wrDonnerstag, 12. Juli 2018 19:00 Uhr MESZ

Donald Trump sagte: "Die wurden nicht fair behandelt, aber jetzt ist das der Fall" External link

donaukurierDonnerstag, 12. Juli 2018 16:35 Uhr MESZ

John Kerry findet: „Wie lange werden die europäischen Verbündeten bereit sein, die Rolle des Dummkopfs in Trumps Reality-TV-Show zu spielen?“ External link

augsburger-allgemeineDonnerstag, 12. Juli 2018 20:18 Uhr MESZ

Josef Janning betont: „So ist die Kanzlerin ein rationaler Typ, der sich Kumpelges­ten verweigert“ External link

BerlinMorgenpostDonnerstag, 12. Juli 2018 19:45 Uhr MESZ

Donald Trump sagte: "Ich habe gestern erklärt, dass ich mit dem was hier geschieht ausgesprochen unglücklich bin" External link

epochtimesDonnerstag, 12. Juli 2018 14:15 Uhr MESZ

Donald Trump sagte: "Hoffentlich wird er eines Tages vielleicht ein Freund sein - könnte passieren" External link

wrDonnerstag, 12. Juli 2018 20:39 Uhr MESZ

Donald Trump sagte: "könnte das einfachste von allen auf meiner Europareise sein" External link

nachrichtenDonnerstag, 12. Juli 2018 13:15 Uhr MESZ

Gunther Oettinger meinte (about Vladimir Putin): „Wir kaufen von Gazprom Gas, aber wir sind darauf nicht zwingend angewiesen. Auch deshalb hat Putin den Gashahn gegenüber der EU nicht missbraucht. Trumps Schlussfolgerung ist irreführend und falsch“ External link

focusDonnerstag, 12. Juli 2018 15:21 Uhr MESZ

Donald Trump sagt: "Alle wollen eine gute Beziehung zu Russland" External link

focusDonnerstag, 12. Juli 2018 15:21 Uhr MESZ

Donald Trump ergänzte (about Jens Stoltenberg): „Ich habe großen Respekt vor Deutschland. Aber wir zahlen wesentlich mehr für die Nato als andere. Und die Nato ist wesentlich wichtiger für Europa als für uns. Obwohl sie für uns auch wichtig ist. Ich habe nur gesagt, das sei nicht fair. Und das findet Nato-Generalsekretär Stoltenberg auch. Aber das wird sich ändern. Wir haben wirklich einen guten Tag gehabt heute. Alle haben sich bereit erklärt, mehr zu zahlen.“ External link

dnn-onlineDonnerstag, 12. Juli 2018 13:36 Uhr MESZ

Donald Trump ergänzte: „Ich nicht. Ich bin ein sehr stabiler Charakter.“ External link

dnn-onlineDonnerstag, 12. Juli 2018 13:36 Uhr MESZ

Nick Burns schrieb: "Trumps erratisches und zynisches Handeln in Brüssel war herabwürdigend gegenüber der Nato" External link

msn-deDonnerstag, 12. Juli 2018 21:23 Uhr MESZ

Donald Trump schreibt: „Präsidenten haben jahrelang erfolglos versucht, Deutschland und andere reiche Nato-Staaten dazu zu bewegen, mehr für ihren eigenen Schutz vor Russland zu zahlen“ External link

pnpDonnerstag, 12. Juli 2018 09:15 Uhr MESZ

Ivo Daalder schrieb: "Das Trump-Theater ist darauf ausgelegt, einen Sieg verkünden zu können" External link

msn-deDonnerstag, 12. Juli 2018 21:23 Uhr MESZ

Jeff Flake schrieb: "Ich hoffe, sie wissen, wie sehr wir ihr Engagement und ihre Freundschaft schätzen" External link

afp-deutschDonnerstag, 12. Juli 2018 11:37 Uhr MESZ

Petro Poroshenko sagte: „Ich halte die Daumen, dass wir Nord Stream 2 stoppen können - in einer gemeinsamen und wirksamen Aktion“ External link

TagespiegelDonnerstag, 12. Juli 2018 12:38 Uhr MESZ

Bob Corker erklärte: "Eine Schwächung des Bündnisses ist nicht im Interesse der USA" External link

afp-deutschDonnerstag, 12. Juli 2018 11:37 Uhr MESZ

Donald Trump konterte: „Ich bin keine Marionette. Keine Marionette. Sie sind die Marionette!“ External link

augsburger-allgemeineDonnerstag, 12. Juli 2018 20:18 Uhr MESZ

Gunther Oettinger sagte: „Wenn man Deutschland als Mitglied der Nato sieht, dann arbeiten wir maßgeblich mit an einem hohen Maß an Sicherheit. Wenn man die deutsche Wirtschaft sieht, dann haben wir in fast allen Feldern einen Vorsprung vor der russischen Wirtschaft. Dass wir im Fußball früher als Russland bei der WM ausgeschieden sind, ist kein wirklicher Maßstab“ External link

focusDonnerstag, 12. Juli 2018 15:21 Uhr MESZ

Angela Merkel sagte: „Angesichts der Diskussion hier müssen wir immer wieder fragen, was können wir gegebenenfalls noch mehr tun.“ External link

wrDonnerstag, 12. Juli 2018 19:00 Uhr MESZ

Angela Merkel äußerte sich: „Den Geist im Raum zu sehen, ist wirklich unglaublich.“ External link

rnzDonnerstag, 12. Juli 2018 16:30 Uhr MESZ

Angela Merkel sagte: "immer wieder fragen, was können wir gegebenenfalls noch mehr tun" External link

kreiszeitungDonnerstag, 12. Juli 2018 13:44 Uhr MESZ

Achim Post sagte: "Dieser US-Präsident ist kein verlässlicher Partner, sondern ein echtes Sicherheitsrisiko für Deutschland, Europa und die Welt" External link

manager-magazinDonnerstag, 12. Juli 2018 13:56 Uhr MESZ

Angela Merkel sagte: "Der amerikanische Präsident hat gefordert, was seit Monaten diskutiert wird" External link

deutschewelle-deDonnerstag, 12. Juli 2018 12:59 Uhr MESZ

Donald Trump sagte: "So etwas hat es noch nicht gegeben" External link

spiegelDonnerstag, 12. Juli 2018 13:04 Uhr MESZ

Angela Merkel betonte: „Wir werden in Zukunft viel höher gehen als zwei Prozent, vier Prozent wäre die richtige Zahl.“ External link

HandelsblattDonnerstag, 12. Juli 2018 13:35 Uhr MESZ

Donald Trump sagte: „Die USA stehen weiter zur NATO“ External link

nachrichtenDonnerstag, 12. Juli 2018 13:15 Uhr MESZ

Donald Trump sagt: „Sie bezahlen nur einen Bruchteil ihrer Kosten“ External link

sz-onlineDonnerstag, 12. Juli 2018 10:04 Uhr MESZ

Donald Trump sagte: „Auch Deutschland war einverstanden, viel mehr zu tun als bislang“ External link

HandelsblattDonnerstag, 12. Juli 2018 13:35 Uhr MESZ

Petro Poroshenko sagte: „Das ist kein Wirtschaftsprojekt. Nord Stream 2 ist absolut politisch motiviert, ein geopolitischer Affront Russlands. Und in dieser Situation ist das völlig inakzeptabel.“ External link

TagespiegelDonnerstag, 12. Juli 2018 12:38 Uhr MESZ

Donald Trump sagte: "Das Bekenntnis der Vereinigten Staaten zur Nato ist sehr stark, bleibt sehr stark" External link

rnzDonnerstag, 12. Juli 2018 16:30 Uhr MESZ

Donald Trump sagte: „Ich habe große Achtung vor Deutschland“ External link

saarbruecker-zeitungDonnerstag, 12. Juli 2018 13:57 Uhr MESZ

Donald Trump (about Angela Merkel): „Deutschland hat versprochen, es in Zukunft viel besser zu machen als bisher. Und ich habe eine großartige Beziehung zu Angela Merkel.“ External link

bildDonnerstag, 12. Juli 2018 18:00 Uhr MESZ

Donald Trump sagt: "Wir haben jetzt eine bessere Nato als noch vor zwei Tagen" External link

focusDonnerstag, 12. Juli 2018 15:21 Uhr MESZ

Tobias Bunde sagt: „Ob die Nato seine Präsidentschaft überlebt, könnte sehr wohl zur Debatte stehen“ External link

bildDonnerstag, 12. Juli 2018 11:49 Uhr MESZ

Angela Merkel sagte: «Die Trendwende ist längst eingeleitet» External link

BernerZeitungDonnerstag, 12. Juli 2018 14:50 Uhr MESZ

Countries

Subtitles

  • Ein «stabiles Genie» zieht seine Show ab
  • Der chaotische Nato-Gipfel: Fünf Dinge, die man wissen muss
  • Zoff um Verteidigungsausgaben: Trump bringt Nato-Gipfel an den Rand des Scheiterns
  • ...
  • Was hat US-Präsident Trump eigentlich gegen die Kanzlerin?
  • Merkel erwägt unter Druck von Trump höhere Militärausgaben
  • Donald Trump beim Nato-Gipfel „Er hat sich wie ein Schläger benommen“

Names

Categories