Nachrichten-Ausgabe - Kanzlerin und CSU-Kontrahenten auf Kompromisssuche

 
Show/hide duplicate news articles.
<<10<12345678910>>>10
Timeline loading
 
Show/hide duplicate news articles.
<<10<12345678910>>>10

Tools

Load latest edition

Sonntag, 23. September 2018

10:11 Uhr MESZ

Subscribe
RSS
EMM for iPadEMM for Android

Languages Collapse menu...Expand menu...

Select your languages

am
ar
az
be
bg
bs
ca
cs
da
de
el
en
eo
es
et
fa
fi
fr
ga
ha
he
hi
hr
hu
hy
id
is
it
ja
ka
km
ko
ku
ky
lb
lo
lt
lv
mk
ml
mt
nl
no
pap
pl
ps
pt
ro
ru
rw
si
sk
sl
sq
sr
sv
sw
ta
th
tr
uk
ur
vi
zh
all
Show additional languagesHide additional languages

Interface:

Legend Collapse menu...Expand menu...

Geolocation Information

Place : Italien
Geo Path : Italy
lat : 41.8955   lon : 12.4906

Place : Düsseldorf
Geo Path : Düsseldorf,Duesseldorf,Nordrhein Westfalen,Germany
lat : 51.2414   lon : 6.79756

Place : Berlin
Geo Path : Berlin,-,Berlin,Germany
lat : 52.5163   lon : 13.3276

Place : Griechenland
Geo Path : Grece
lat : 37.944   lon : 23.6529

Quotes... Extracted quotes

Armin Laschet mahnte: «Solche Schnellschüsse könnten dazu führen, dass am Ende das ganze System unkontrollierbar wird, und wir unkontrollierte Zuwanderung wieder haben.» External link

greenpeace-magazinDonnerstag, 14. Juni 2018 09:31 Uhr MESZ

Angela Merkel sagte: "wenn wir zu einer gemeinsamen europ�ischen Antwort auf die Fragen der illegalen Migration, aber auch Fragen der legalen Migration kommen wollen" External link

finanzenMittwoch, 13. Juni 2018 16:35 Uhr MESZ

Sebastian Kurz sagt: "Unser großes Ziel ist es, voranzukommen im Außengrenzschutz" External link

zeitMittwoch, 13. Juni 2018 17:50 Uhr MESZ

Markus Soeder betonte: "Die Wahrheit beim Thema Asyl liegt auch an der Grenze" External link

augsburger-allgemeineMittwoch, 13. Juni 2018 22:54 Uhr MESZ

Edmund Stoiber sagte: "Jeder, der Seehofers Masterplan blockiert, nimmt den seit 2015 massiv spürbaren Autoritätsverlust des Rechtsstaats weiter in Kauf" External link

augsburger-allgemeineMittwoch, 13. Juni 2018 22:54 Uhr MESZ

Markus Soeder sagte: "Wir sind der festen Überzeugung, dass Deutschland handeln muss, nach Recht und Gesetz. Es ist endlich Zeit für klare Regeln auch in Deutschland" External link

augsburger-allgemeineMittwoch, 13. Juni 2018 22:54 Uhr MESZ

Goekay Sofuoglu sagte (about Horst Seehofer): „Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Seehofer noch nicht bereit ist, mit den Migranten und mit anderen Regierungsvertretern über die Zukunft dieses Landes zu reden“ External link

BerlinMorgenpostMittwoch, 13. Juni 2018 16:48 Uhr MESZ

Daniel Gunther sagt: „Ich stehe da deutlich auf Merkels Seite“ External link

tazMittwoch, 13. Juni 2018 12:28 Uhr MESZ

Daniel Gunther sagte: „Dass sich Abgeordnete darum Sorgen machen, dass wir diese Vollzugsdefizite nicht in den Griff bekommen, kann ich nachvollziehen“ External link

tazMittwoch, 13. Juni 2018 12:28 Uhr MESZ

Stephan Weil sagte: „Der bayerische Ministerpräsident sollte vielleicht ebenso wie die anderen Kolleginnen und Kollegen einmal abwarten, was denn jetzt eigentlich die Vorschläge der Bundesregierung sind“ External link

BerlinMorgenpostMittwoch, 13. Juni 2018 16:48 Uhr MESZ

Ingo Senftleben sagte: „Nationale Alleingänge kommen nur als Ultima Ratio in Betracht, da sie den Zusammenhalt Europas gefährden können“ External link

tazDonnerstag, 14. Juni 2018 12:09 Uhr MESZ

Gerda Muller sagte (about Horst Seehofer): „In der Frage der möglichen Zurückweisung von bereits registrierten Flüchtlingen an den deutschen Grenzen stehe ich eindeutig im Feld von Horst Seehofer“ External link

augsburger-allgemeineMittwoch, 13. Juni 2018 22:54 Uhr MESZ

Angela Merkel betonte: «Es geht um eine gesamteuropäische Lösung» External link

finanzenMittwoch, 13. Juni 2018 16:35 Uhr MESZ

Matteo Salvini sagte: "Es ist an der Zeit, dass die Staaten wieder als Staaten agieren. Es ist nicht mehr tolerierbar, dass private Organisationen, die wer weiß von wem finanziert werden, die Einwanderungsströme in Richtung Italien bestimmen" External link

SalzburgerMittwoch, 13. Juni 2018 16:33 Uhr MESZ

Klaus Peter Willsch sagte: "Wenn wir sehen, wie schwierig Abschiebungen sind, müssen wir zumindest diejenigen sofort zurückschicken, die uns austricksen wollen" External link

augsburger-allgemeineMittwoch, 13. Juni 2018 22:54 Uhr MESZ

Horst Seehofer sagte: "einen halben Plan mit faulen Kompromissen zu veröffentlichen" External link

augsburger-allgemeineMittwoch, 13. Juni 2018 22:54 Uhr MESZ

Sebastian Kurz erklärte: "Wir brauchen eine Achse der Willigen" External link

SalzburgerMittwoch, 13. Juni 2018 17:19 Uhr MESZ

Markus Soeder sagte: "Wir würden uns wünschen, wenn Berlin Rückenwind gibt und sich nicht zu einem Rucksack schwerer Steine entwickelt" External link

augsburger-allgemeineMittwoch, 13. Juni 2018 22:54 Uhr MESZ

Annegret Kramp Karrenbauer : "Thema nicht für bayerischen Landtagswahlkampf zu instrumentalisieren" External link

nnn-deMittwoch, 13. Juni 2018 15:07 Uhr MESZ

Gunther Krichbaum schlägt: „Seit 2015 diskutieren wir über dieses Thema. Irgendwann muss man Entscheidungen treffen, notfalls auch mit einer Vertrauensfrage.“ External link

dk-onlineDonnerstag, 14. Juni 2018 07:20 Uhr MESZ

Edmund Stoiber sagte: "Hier geht es um die politische Substanz der CSU, aber auch um die Umsetzung des Mehrheitswillens der Bevölkerung" External link

augsburger-allgemeineMittwoch, 13. Juni 2018 22:54 Uhr MESZ

Angela Merkel sagte: "wie wichtig es ist, dass Menschen, die keinen Aufenthaltsstatus haben, schnell ihr Verwaltungsgerichtsverfahren bekommen und dann auch schnell wieder nach Hause geschickt werden können" External link

augsburger-allgemeineMittwoch, 13. Juni 2018 22:54 Uhr MESZ

Angela Merkel sagte: „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ External link

ORFMittwoch, 13. Juni 2018 14:16 Uhr MESZ

Axel Fischer fügte: „Nur dann kann eine europäische Lösung überhaupt möglich werden“ External link

augsburger-allgemeineMittwoch, 13. Juni 2018 22:54 Uhr MESZ

Markus Soeder sagte: „Mein Eindruck ist, dass es sowohl in der Bevölkerung als auch in der gesamten Union große Sympathie und großes Verständnis gibt für unseren Weg“ External link

news-yahoo-deMittwoch, 13. Juni 2018 20:56 Uhr MESZ

Sebastian Kurz sagte: "mehr und mehr Ankünfte in Griechenland und neue Entwicklungen in Albanien" External link

ardMittwoch, 13. Juni 2018 16:10 Uhr MESZ

Angela Merkel sagte: „Wie weit muss ich mich erstmal um mein eigenes Land kümmern? Wie weit kann ich europäische Solidarität üben?“ External link

merkur-onlineDonnerstag, 14. Juni 2018 10:44 Uhr MESZ

Angela Merkel sagte: "Es ist klar, dass es Regeln gibt, die auch nicht verhandelbar sind" External link

augsburger-allgemeineMittwoch, 13. Juni 2018 22:54 Uhr MESZ

Matteo Salvini kündigte: "Das Dubliner Asylabkommen muss überwunden werden. Man hat versucht, uns Regeln aufzuzwingen, die Italiens Situation noch mehr erschwert hätte. Mit den Österreichern und den Deutschen werden wir der EU eine eigene Initiative vorschlagen" External link

SalzburgerMittwoch, 13. Juni 2018 16:33 Uhr MESZ

Horst Seehofer sagt: „Der Islam gehört nicht zu Deutschland.“ External link

ostseezeitungMittwoch, 13. Juni 2018 16:09 Uhr MESZ

Sebastian Kurz sagte: "Ja, es gibt Bestrebungen, dass wir Schutzzentren außerhalb Europas schaffen, wo wir Flüchtlinge unterbringen können, wo wir Schutz bieten können, aber gleichzeitig nicht das bessere Leben in Mitteleuropa" External link

ardMittwoch, 13. Juni 2018 16:10 Uhr MESZ

Markus Blume sagte: „Es geht dabei nicht um Landtagswahlkampf, sondern um die Einlösung des Zentralversprechens aus dem Koalitionsvertrag, dass sich 2015 nicht wiederholen darf“ External link

BerlinMorgenpostMittwoch, 13. Juni 2018 16:48 Uhr MESZ

Markus Soeder betonte: «Wir machen keine falschen Kompromisse» External link

WeltDonnerstag, 14. Juni 2018 10:54 Uhr MESZ

Annegret Kramp Karrenbauer sagte: „Die Chance, die ist vor der Tür, und die sollte man jetzt nutzen“ External link

HandelsblattDonnerstag, 14. Juni 2018 09:54 Uhr MESZ

Markus Soeder sagte: "Wir sollten jetzt rasch umsetzen die Regelung der Zurückweisung an der Grenze" External link

sternDonnerstag, 14. Juni 2018 13:34 Uhr MESZ

Edmund Stoiber sagt: "Hier geht es um die politische Substanz der CSU" External link

spiegelMittwoch, 13. Juni 2018 19:59 Uhr MESZ

Angela Merkel fügte: „Deshalb glaube ich, dass es dort viele solche Kooperationsformen geben muss, also nicht nur diese eine Richtung, sondern viele mehr, wenn wir zu einer gemeinsamen europäischen Antwort auf die Fragen der illegalen Migration, aber auch Formen der legalen Migration kommen wollen“ External link

SalzburgerMittwoch, 13. Juni 2018 17:19 Uhr MESZ

Sebastian Kurz sagte: „Wir werden hier aktiv werden und nicht auf eine weitere Verschlimmerung der Situation warten“ External link

kroneMittwoch, 13. Juni 2018 13:33 Uhr MESZ

Daniel Gunther sagte: «Wenn wir Asylbewerber an den Grenzen gleich wieder zurückschicken würden, würde das ja bedeuten, dass wir an allen Grenzen wieder Kontrollen aufwändig durchführen müssten» External link

WeltMittwoch, 13. Juni 2018 10:32 Uhr MESZ

Oskar Niedermayer sagte: „Da der Konflikt sehr stark symbolisch aufgeladen wurde und jetzt als Machtprobe zwischen Merkel und Seehofer gesehen wird, hat er das Zeug, sich zu einer Regierungskrise zu entwickeln“ External link

news-yahoo-deMittwoch, 13. Juni 2018 20:56 Uhr MESZ

Armin Laschet sagte: "dass am Ende das ganze System unkontrollierbar wird" External link

WeltDonnerstag, 14. Juni 2018 09:24 Uhr MESZ

Axel Fischer verlangte: "Seit 2015 diskutieren wir über dieses Thema. Irgendwann muss man Entscheidungen treffen, notfalls auch mit einer Vertrauensfrage" External link

greenpeace-magazinMittwoch, 13. Juni 2018 20:35 Uhr MESZ

Markus Blume sagt: "Es muss in sieben Tagen entschieden werden" External link

msn-deMittwoch, 13. Juni 2018 18:32 Uhr MESZ

Sebastian Kurz findet: "Es ist wichtig, nicht wie im Jahr 2015 zu warten, bis die Katastrophe vorhanden ist, sondern rechtzeitig gegenzusteuern" External link

zeitMittwoch, 13. Juni 2018 17:50 Uhr MESZ

Daniel Gunther sagte: „in der Praxis auch nichts bewirken“ External link

tazMittwoch, 13. Juni 2018 12:28 Uhr MESZ

Annegret Kramp Karrenbauer fügte: "Man macht sich die eigene Verhandlungsposition nicht besser, wenn man vorher schon mit nationalen Alleingängen beginnt" External link

t-onlineDonnerstag, 14. Juni 2018 05:52 Uhr MESZ

Sebastian Kurz sagte: „Unser Meinung nach braucht es im Kampf gegen illegale Migration eine Achse der Willigen“ External link

wp-deMittwoch, 13. Juni 2018 15:57 Uhr MESZ

Ralf Stegner sagte: "Wer beim Umgang mit der Flüchtlingspolitik die Analogie zu Bushs Irakkrieg wählt, ist nicht bei Trost" External link

kurierMittwoch, 13. Juni 2018 16:21 Uhr MESZ

Oskar Niedermayer sagte (about Angela Merkel): „Wenn sich aber Merkel ohne Abstriche durchsetzen würde, wäre das erneut Wasser auf die Mühlen dieser Partei“ External link

news-yahoo-deMittwoch, 13. Juni 2018 20:56 Uhr MESZ

Daniel Gunther sagte: «Ich halte das für keinen zielführenden Weg» External link

WeltMittwoch, 13. Juni 2018 10:32 Uhr MESZ

Countries

Subtitles

  • Lösung bahnt sich an: Kanzlerin und CSU auf Kompromisssuche
  • Kanzlerin und CSU-Kontrahenten auf Kompromisssuche
  • CSU-Gegenvorschlag an Merkel im Asylstreit - Lösung bahnt sich an
  • ...
  • Lösung bahnt sich an: Asylstreit: Kanzlerin und CSU auf Kompromisssuche
  • Streit um Asylpolitik: CDU zu Kompromiss bereit
  • CDU kompromissbereit: Bereits abgelehnte Asylbewerber zurückweisen

Names

Categories