Nachrichten-Ausgabe - Do, 2018-05-17 19:25 Berlin (dpa) Seehofer nimmt Bamf in Schutz - Diskussion um Untersuchungsausschuss

 
Show/hide duplicate news articles.
<<10<12345678910>>>10
Timeline loading
 
Show/hide duplicate news articles.
<<10<12345678910>>>10

Tools

Load latest edition

Montag, 20. August 2018

08:26 Uhr MESZ

Subscribe
RSS
EMM for iPadEMM for Android

Languages Collapse menu...Expand menu...

Select your languages

am
ar
az
be
bg
bs
ca
cs
da
de
el
en
eo
es
et
fa
fi
fr
ga
ha
he
hi
hr
hu
hy
id
is
it
ja
ka
km
ko
ku
ky
lb
lo
lt
lv
mk
ml
mt
nl
no
pap
pl
ps
pt
ro
ru
rw
si
sk
sl
sq
sr
sv
sw
ta
th
tr
uk
ur
vi
zh
all
Show additional languagesHide additional languages

Interface:

Legend Collapse menu...Expand menu...

Geolocation Information

Place : Bremen
Geo Path : Bremen,-,Bremen,Germany
lat : 53.0801   lon : 8.85763

Place : Berlin
Geo Path : Berlin,-,Berlin,Germany
lat : 52.5163   lon : 13.3276

Place : Kollnburg
Geo Path : Kollnburg,Niederbayern,Bayern,Germany
lat : 49.049717   lon : 12.864038

Quotes... Extracted quotes

Christian Lindner sagte: "Wir möchten die gesamte Flüchtlingspolitik der seit 2014 in einem Untersuchungsausschuss in den Blick nehmen" External link

zeitDonnerstag, 17. Mai 2018 18:13 Uhr MESZ

Christian Lindner sagte: "Vor allem wollen wir den Verschw�rungstheoretikern die Grundlage durch Fakten entziehen" External link

finanzenDonnerstag, 17. Mai 2018 17:12 Uhr MESZ

Stephan Mayer sagte: "Man ist immer noch dabei, die Dimension in der Gesamtheit in Erfahrung zu bringen" External link

spiegelDonnerstag, 17. Mai 2018 12:46 Uhr MESZ

Horst Seehofer sagte: "ausdrücklich begrüßen, dass diese Dinge auch parlamentarisch aufgearbeitet werden" External link

rga-onlineDonnerstag, 17. Mai 2018 17:19 Uhr MESZ

Christian Lindner betonte: "Damit die Gesellschaft befriedet ist, müssen (...) sich alle sicher sein, dass jeder, der sich bei uns aufhält, sich auch legal bei uns aufhält" External link

augsburger-allgemeineDonnerstag, 17. Mai 2018 21:14 Uhr MESZ

Joachim Stamp sagte: "Grundsätzlich könnten die Ankerzentren dazu beitragen, die Verfahren zu beschleunigen" "Aber nur, wenn sie richtig gestaltet werden" External link

augsburger-allgemeineDonnerstag, 17. Mai 2018 21:14 Uhr MESZ

Boris Pistorius sagte: „Es hat auch schon aus weit geringeren Anlässen Untersuchungsausschüsse gegeben“ External link

solinger-tageblattDonnerstag, 17. Mai 2018 16:42 Uhr MESZ

Christian Lindner sagte: "ob das der hoch qualifizierte Entwickler künstlicher Intelligenz aus Indien ist oder eigentlich ein sich bei uns illegal aufhaltender, höchstens geduldeter Ausländer" External link

augsburger-allgemeineDonnerstag, 17. Mai 2018 21:14 Uhr MESZ

Horst Seehofer sagte: "F�r mich ist die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses keine Bedrohung" External link

finanzenDonnerstag, 17. Mai 2018 14:41 Uhr MESZ

Marco Buschmann sagte: «Für die Fraktion der Freien Demokraten führt nun kein Weg mehr an einem Untersuchungsausschuss vorbei» External link

t-onlineDonnerstag, 17. Mai 2018 20:09 Uhr MESZ

Stephan Mayer betonte (about Josefa Schmid): «Ich gebe Frau Schmid durchaus Recht, dass die Vorgänge in Bremen ungeheuerlich sind, dass sie unfassbar sind.» External link

sz-onlineDonnerstag, 17. Mai 2018 14:30 Uhr MESZ

Christian Lindner sagte: "nur der Anlass, jetzt einen Untersuchungsausschuss zu fordern" External link

fazDonnerstag, 17. Mai 2018 17:36 Uhr MESZ

Horst Seehofer betonte: „Die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses ist für mich keine Drohung. Ich würde es sogar begrüßen.“ External link

solinger-tageblattDonnerstag, 17. Mai 2018 16:42 Uhr MESZ

Luise Amtsberg sagte: „Sollte die Bundesregierung das Kontrollrecht des Parlaments weiter mit Füßen treten, bleibt als letzter Schritt nur ein Untersuchungsausschuss.“ External link

fazDonnerstag, 17. Mai 2018 17:36 Uhr MESZ

Stephan Thomae sagt (about Jutta Cordt): „Angesichts der Dimension des Falles hätte Frau Cordt den Innenminister spätestens bei dessen Besuch des Bamf am 6. April informieren müssen“ External link

augsburger-allgemeineDonnerstag, 17. Mai 2018 22:59 Uhr MESZ

Horst Seehofer betonte: «Offenbar ist nur so eine schonungslose Aufarbeitung möglich.» External link

dk-onlineDonnerstag, 17. Mai 2018 20:21 Uhr MESZ

Marco Buschmann sagte (about Horst Seehofer): „Die Ungereimtheiten und Probleme beim Bamf nehmen mit jedem Tag größere Dimensionen an. Bundesinnenminister Seehofer ist damit offenbar überfordert und hinkt bei der Aufklärung hinterher“ External link

sz-onlineDonnerstag, 17. Mai 2018 14:30 Uhr MESZ

Christian Lindner sagte: "für das, was 2015 mit der großen Flüchtlingsbewegung nach Deutschland eingetreten ist" External link

fazDonnerstag, 17. Mai 2018 17:36 Uhr MESZ

Horst Seehofer sagte: "werden wir auf absehbare Zeit das Land in Europa bleiben, das mehr Flüchtlinge aufnimmt als alle europäischen Mitgliedsländer zusammen" "Künftig wird der Abschluss eines Asylverfahrens mit dem Beginn des Abschiebeverfahrens zusammenfallen" External link

tagesschauDonnerstag, 17. Mai 2018 12:24 Uhr MESZ

Christian Lindner sagte: "Am Samstag waren hundert kritische Journalistinnen und Journalisten im Saal. Keiner hat berichtet, keiner hat eine Nachfrage gestellt. Erst am Sonntag kam das Thema auf" External link

augsburger-allgemeineDonnerstag, 17. Mai 2018 21:14 Uhr MESZ

Christian Lindner sagte: "Die neueren Vorgänge im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) sind nur der Anlass, jetzt einen Untersuchungsausschuss zu fordern" External link

hazDonnerstag, 17. Mai 2018 16:59 Uhr MESZ

Horst Seehofer sagte: „Das ist eine sachgerechte Aufarbeitung einer Angelegenheit“ External link

tagesschauDonnerstag, 17. Mai 2018 12:24 Uhr MESZ

Horst Seehofer sagte: "Künftig wird der Abschluss eines Asylverfahrens mit dem Beginn des Abschiebeverfahrens zusammenfallen" External link

sternDonnerstag, 17. Mai 2018 11:59 Uhr MESZ

Countries

Subtitles

  • Seehofer nimmt Flüchtlingsbehörde in Schutz Do., 17. Mai 2018, 19:31 Uhr Das Flüchtlingsbundesamt steht in der Kritik. Lange Verfahren, fehlerhafte Entscheidungen, ungeklärte Identitäten. Eine Reform jagt die nächste. Der zuständige Minister ist neu im Amt und sagt: Was kann ich dafür?
  • Seehofer nimmt Flüchtlingsbehörde in Schutz
  • FDP fordert Untersuchungsausschuss zur Bamf-Affäre
  • ...
  • Nach brisanter SMS im Asyl-Skandal: „Tun Sie nicht so ...“ Seehofer bekommt Ansage im Bundestag
  • Lindner fordert U-Ausschuss zur Flüchtlingspolitik seit 2014 DIE WELT
  • 21:13 Muss Seehofers einen Untersuchungsausschuss fürchten?

Names

Categories