Nachrichten-Ausgabe - Parteien Machtkampf in der Union - SPD für schnelle Regierungsbildung

 
Show/hide duplicate news articles.
<<10<12345678910>>>10
Timeline loading
 
Show/hide duplicate news articles.
<<10<12345678910>>>10

Tools

Load latest edition

Mittwoch, 27. Oktober 2021

01:32 Uhr MESZ

Subscribe
RSS

Languages Collapse menu...Expand menu...

Select your languages

ab
ar
az
be
bg
bs
ca
cs
da
de
el
en
eo
es
et
fa
fi
fo
fr
ga
gl
ha
he
hi
hr
hu
hy
id
is
it
ja
ka
km
ko
ku
ky
lb
lo
lt
lv
mk
ml
ms
mt
my
na
ne
nl
no
ny
os
pap
pl
ps
pt
ro
ru
si
sk
sl
so
sq
sr
sv
sw
ta
th
tr
uk
ur
vi
zh
all
Show additional languagesHide additional languages

Interface:

Legend Collapse menu...Expand menu...

Geolocation Information

Place : Jamaika
Geo Path : Jamaica
lat : 18.0157   lon : -76.7973

Quotes... Extracted quotes

Wolfgang Kubicki sagte: "Sie zerbröselt von Stunde zu Stunde" External link

onvistaMittwoch, 29. September 2021 00:04 Uhr MESZ

Alexander Schallenberg sagte: "Auch wenn das Wahlergebnis vom Sonntag noch keine Schlüsse darauf zulässt, wie sich die neue deutsche Bundesregierung zusammensetzt, so sind für uns gerade in der Außenpolitik Kontinuität und Klarheit das A und O" External link

SalzburgerDienstag, 28. September 2021 21:13 Uhr MESZ

Olaf Scholz sagte: "Da passt was zusammen, wenn man das zusammenbringen will" External link

t-onlineMittwoch, 29. September 2021 02:53 Uhr MESZ

Gitta Connemann forderte: »Ich bedauere das sehr.« External link

spiegelDienstag, 28. September 2021 22:38 Uhr MESZ

Alexander Dobrindt sagte: "aktiv gegenüber möglichen Sondierungspartnern zu erkennen geben" External link

rheinpfalzDienstag, 28. September 2021 22:20 Uhr MESZ

Alexander Dobrindt betonte: «Die Fraktion muss handlungsfähig sein» External link

freie-presseDienstag, 28. September 2021 21:40 Uhr MESZ

Jan Redmann sagte: "Es gibt einen klaren Sieger dieser Wahl und das ist die SPD - sie liegt mehr als einen Prozentpunkt vor der Union" External link

suddeutscheMittwoch, 29. September 2021 00:07 Uhr MESZ

Gitta Connemann sagte: »Wir leben in zwei Welten. Einer redet von Regierungsaufträgen – die Basis redet vom historisch schlechtesten Wahlergebnis« External link

spiegelDienstag, 28. September 2021 22:38 Uhr MESZ

Michael Stubgen sagte: «Wir haben die Wahl nicht gewonnen und das schlechteste Ergebnis in unserer Geschichte bekommen. Das müssen wir anerkennen, so sehr es auch weh tut» External link

arcorMittwoch, 29. September 2021 00:12 Uhr MESZ

Markus Soeder sagte: "Wir bieten es auch den anderen an, also Partnern aus FDP und Grünen, Gespräche zu führen" External link

focusMittwoch, 29. September 2021 01:16 Uhr MESZ

Markus Soeder sagte: "Aber wir werden uns nicht anbiedern" External link

rheinpfalzDienstag, 28. September 2021 22:20 Uhr MESZ

Armin Laschet sagte: „Wir werden jetzt in den nächsten Tagen mit FDP, mit Grünen sprechen. Unser Gesprächsangebot steht. Und ich denke, dass jetzt Sachgespräche unter Demokraten richtig sind“ External link

SalzburgerDienstag, 28. September 2021 22:43 Uhr MESZ

Pierre Moscovici sagte: "Schon damals hat er mir seine Strategie erklärt: Er war davon überzeugt, dass die Deutschen nach 'Mutti' eine Vaterfigur suchen würden" External link

focusMittwoch, 29. September 2021 01:16 Uhr MESZ

Frank Oesterhelweg sagte (about Armin Laschet): «Mit dem jetzigen Personaltableau geht es nicht weiter. Mit Armin Laschet als Parteivorsitzenden ist die Neuaufstellung der Union langfristig nicht hinzubekommen» External link

arcorMittwoch, 29. September 2021 00:12 Uhr MESZ

Tilman Kuban sagte: "Wir haben die Wahl verloren. Punkt" External link

SalzburgerDienstag, 28. September 2021 21:13 Uhr MESZ

Georg Kurz sagte (about Annalena Baerbock): „Wir Grünen haben mit Annalena Baerbock das beste Ergebnis eingefahren, das wir je hatten. Wir sind die stärkste Kraft bei allen unter 30 Jahren. Es gibt den glasklaren Auftrag, unsere Kernforderungen in der nächsten Regierung umzusetzen“ External link

focusMittwoch, 29. September 2021 01:16 Uhr MESZ

Bernd Althusmann verlangte: "Wir sollten jetzt demütig und respektvoll den Wählerwillen annehmen, mit Anstand und Haltung. Es war Veränderung gewollt" External link

SalzburgerDienstag, 28. September 2021 21:13 Uhr MESZ

Rolf Mutzenich sagte (about Armin Laschet): „Armin Laschet muss endlich einsehen, dass er nicht das Vertrauen der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger bekommen hat“ External link

kroneDienstag, 28. September 2021 23:10 Uhr MESZ

Armin Laschet sagte: "Wir haben diese Wahl nicht gewonnen" External link

suddeutscheMittwoch, 29. September 2021 00:07 Uhr MESZ

Markus Soeder sagte (about Olaf Scholz): "Die besten Chancen, Kanzler zu werden, hat derzeit Olaf Scholz - eindeutig" External link

focusMittwoch, 29. September 2021 01:16 Uhr MESZ

Michael Stubgen sagte: «Die Wähler haben drei Parteien gestärkt und erwarten nun zuerst von ihnen, dass sie liefern» External link

arcorMittwoch, 29. September 2021 00:12 Uhr MESZ

Countries

Subtitles

  • Söder gratuliert: „Scholz hat die besten Chancen“
  • Parteien Machtkampf in der Union - SPD für schnelle Regierungsbildung
  • Machtkampf in der Union - SPD für schnelle Regierungsbildung
  • Inland Bundestagswahl: Machtkampf in der Union - SPD für schnelle Regierungsbildung
  • GESAMT-ROUNDUP 2: Machtkampf in der Union - SPD macht Tempo
  • Brinkhaus als Unions-Fraktionschef bestätigt

Names

Categories